In Bovenkarspel (NL) wurden 24 neue, energieneutrale Sozialwohnungen innerhalb kurzer Zeit fertiggestellt. Dieses Projekt ist insofern ungewöhnlich, als das es bestehende Fundamente nutzte. Das Architekturbüro TBE-ZA aus Volendam (NL) war für das Design verantwortlich, bei dem  ROCKWOOLs® innovatives Rockzero Gebäudesystem und Rockpanel Fassadenplatten zum Einsatz kamen.

Abriss und Neubau der Sozialwohnungen

Ton Boukens war bei De Woonschakel als Projektleiter für den Abriss und die Neuerrichtung des Projekts in Bovenkarspel zuständig. „Am Ort der neuen Wohnanlage standen Gebäude aus den 1960er Jahren mit Wohnungen auf zwei Etagen mit Verandatreppe“, erklärt Boukens. „Die Anlage entsprach nicht mehr den heutigen Gebäudeanforderungen. Die Gebäude waren schlecht gedämmt, erfüllten keine Brandschutzanforderungen und die technische Gebäudeausrüstung war völlig veraltet.“

Verwendetes produkt:

RAL 060 50 30 & RAL 7012

1/6
Case study Bovenkarspel - Netherland
Newbuild 
Rockpanel Colour - RAL 060 50 30 en RAL 7012

Verwendetes produkt: